Innerhalb der nächsten Monate werden wir unsere Struktur der VegaSystems-Mailserver noch sicherer und besser machen. Aus diesem Grund erfolgt eine technische Anpassung, welche unsere Business Mail- und Premium Mail-Produkte betrifft, jedoch nicht die Hosted Exchange-Produkte.
Kunden, die bei uns einen Business-Mail oder Premium-Mail benutzen, sollten daher ihre Clients überprüfen.
Was ist jetzt von Ihnen zu tun?
Bitte kontrollieren Sie Ihre Mail-Client-Einstellungen auf allen Endgeräten, die Sie benutzen. Aktuell sind verschiedene Server aufrufbar, beispielsweise mail.vegasystems.de. Zukünftig sind ausschließlich die folgenden Serverdaten für IMAP und POP3 gültig und funktionsfähig:
VegaSystems Serverdaten für den IMAP-Aufruf:
Server für eintreffende E-Mails: imap.vegasystems.de
Server für ausgehende E-Mails: smtp.vegasystems.de
VegaSystems Serverdaten für den POP3-Aufruf:
Server für eintreffende E-Mails: pop3.vegasystems.de
Server für ausgehende E-Mails: smtp.vegasystems.de
Diese Serverdaten gelten bereits jetzt! In einer Übergangsphase sind daher alte und neue Einstellungen funktionsfähig. Bitte kontrollieren Sie Ihre Einstellungen im Idealfall direkt jetzt und passen diese bitte an. Somit ist gewährleistet, dass Ihnen nach der Umstellung problemlos E-Mails zugestellt werden können.
Wir informieren Sie noch einmal, sobald die Umstellung exakt terminiert wurde. Die technische Umstellung wird an einem Wochenende durchgeführt und kann den E-Mail-Empfang und Versand für einen gewissen Zeitraum beeinträchtigen.